Hindu Göttin
Meditierende Frau am Strand

Meditieren lohnt sich immer

Sehnen wir uns danach, mehr im Hier und Jetzt zu sein, mehr Lebendigkeit zu spüren, weniger Angst zu haben und uns weniger Sorgen zu machen, dann ist Meditation das Mittel der Wahl. Sie hilft uns ruhiger, gelassener und selbstbestimmter zu werden. Meditation verändert unser Gehirn und lässt uns die Welt anders wahrnehmen.


Meditation
#
Geht es dir nicht gut, weil du nicht nach den Werten lebst, die dir wichtig sind? Werte sind ein Ausdruck unseres innersten Selbst und wer gegen diese Werte lebt und handelt, kann auf Dauer nicht…
#
Die Metta Meditation – auch als «Liebende-Güte-Meditation» bekannt – ist ursprünglich eine buddhistische Praxis und eine wichtige Begleiterin der Achtsamkeitsmeditation. Ihr Ziel ist es, positive…
#
Einerseits ist Meditation ein sehr alter Weg der Selbsterkenntnis, bei dem es darum geht das eigene Bewusstsein zu erforschen und zu verändern. Andererseits ist Meditation gleichzeitig ein Weg zu…
#
Bist Du gerade unsicher und sehnst Dich nach innerer Stabilität? Fehlt Dir die Ruhe zum Meditieren und die Zeit für eine längere Yogapraxis? Dann ist diese kurze meditative Yoga-Sequenz vielleicht das…
#
Für jeden von uns kommen immer wieder Zeiten im Leben, in denen es schwer fällt ganz bei uns zu sein und in denen es uns sehr helfen würde, uns selbst besser zu kennen. Meditieren ist ein…